DAS DRITTE STUDIOALBUM VON MICHAEL KIWANUKA
JETZT ÜBERALL

  • KIWANUKA
    Ltd. 2LP + Bonus 7" Vinyl
    "Money" mit Tom Misch

MICHAEL KIWANUKA präsentiert seine neue Single "Solid Ground" bei COLORS


„Cold Little Heart“
Der Titel-Song, der Millionen Menschen berührt

Wer die HBO-Serie "Big Little Lies" kennt und liebt, hat es wahrscheinlich noch nie über’s Herz gebracht, den Vorspann zu überspringen. Michael Kiwanukas Stimme geht nicht nur unter die Haut, sie ist in Kombination mit den melancholischen Bildern der kalifornischen Küste einfach magisch.

Musik spielt eine große Rolle in der preisgekrönten Serie und so ist auch Michael Kiwanukas "Cold Little Heart" mit Bedacht gewählt.






Wenn ein Musiker sein Album nach sich selbst benennt, definiert es meistens einen besonderen Punkt seiner Karriere. So auch "KIWANUKA" – das dritte Album des britischen Soul-Musikers Michael Kiwanuka.

Wo "Love & Hate" Michaels Können an der Gitarre präsentierte, zeigt "KIWANUKA" sein Gespür für musikalische Abenteuer. Themen, die zuvor so laut und präsent waren, kehren zurück, explizit Michaels lebenslange Infragestellung seiner eigenen Identität, aber auch die der Hoffnung und der Macht.

Michael erklärt: "Das letzte Album kam von einem introspektiven Ort und fühlte sich wie eine Therapie an. Hier geht es mehr darum, mich wohl zu fühlen, so wie ich bin und zu fragen, was ich sagen möchte. Es geht eher um triumphale als um melancholische Selbstakzeptanz. Es ist ein Album, das erforscht, was es bedeutet, heute ein Mensch zu sein."





MICHAEL AUF DAUERSCHLEIFE HÖREN

MICHAEL KIWANUKA LIVE ERLEBEN

27/11/19

Köln Essigfabrik

Tickets

03/12/19

Berlin Huxleys Neue Welt

Tickets

04/12/19

Frankfurt Batschkapp

Tickets